Kontakt Arbeitsproben CV Archiv    
 
 
 
 
       
  Wirtschaft

"Das Wunder von Ssuug", erschienen in "Handelszeitung" 39/2018
Blockchain- und Bictoin-Anbeter aus aller Welt strömen nach Zug. Auf Wallfahrt mit Crypto-Touristen.

 
   

"Heiss ist gut", erschienen in "Handelszeitung" 35/2018
Volg-Chef Ferdinand Hirsig über das Leben auf dem Land und warum er den Kunden Bio-Produkte vorenthält.

 
   

"Zonderfall Schweiz", erschienen in "Handelszeitung" 05/2018
Coca-Cola steigt ins Eistee-Geschäft ein. Und muss sich hierzulande einen Buchstaben teuer erkaufen.

 
   

"Ende des Kapselwahns", erschienen in "Handelszeitung" 51/52/2016
Zehn Jahre Kapselkarriere sind genug: Wie unser Autor erst angefixt, dann abtrünnig und wieder clean wurde.

 
   

"Zalando zapft den Laden an", erschienen in "Handelszeitung" 13/2016
Der Online-Riese will herkömmliche Geschäfte in seine Strategie einbauen. Experten sind skeptisch.

 
 

der internaut Reiseblog

 

Städtereisen, Reise-Gadgets, Reise-Apps: Das gibts jede Woche neu auf dem Reiseblog www.derinternaut.ch
Newsletter abonnieren hier: https://derinternaut.ch/newsletter-abonnieren/

 
     
  Landing Page Züri Alle Internaut-Blogposts mit Thema Zürich: https://derinternaut.ch/zuerich-entdecken/
 

 

 
  Landing Page Valencia Alle Internaut-Blogposts mit Thema Valencia: https://derinternaut.ch/valencia-entdecken/
     
  Touristik Reise-Geschenke für Weihnachten. Weil Reisen ein Geschenk ist. Mehr denn je, erschienen am 20. November 2020 auf www.derinternaut.ch
Gereist sind wir 2020 wohl alle weniger, als noch im Jahr zuvor. Weil 2021 hoffentlich besser wird, zeigt der Internaut hier schon mal sieben Reise-Geschenke, die Deine Lieben happy machen.
    Circle Flughafen Zürich: Lohnt sich ein Besuch im The Circle und für wen? Erschienen am 12. November 2020 auf www.derinternaut.ch
Jetzt ist der Milliardenbau am Airport Zürich offen. Der Internaut macht einen Ausflug zum Circle Flughafen Zürich. Und kommt zu diesem ersten Befund: Der heimliche Star im angeblichen neuen Stadtteil ist die Natur.
    Nachtzug der Zukunft, erschienen am 20. März 2020 auf www.derinternaut.ch
Was braucht es, damit der Nachtzug sexy wird? Bahnreise-Profi Werner Schindler hat da so ein paar Ideen.
    Duschbrocken im Test: Ein festes Truc für Haut und Haar an einem Stück, erschienen am 1. März 2020 auf www.derinternaut.ch
Festes Shampoo und Duschgel an einem Stück. So will der Duschbrocken Deine Reise erleichtern.
    Jubiläum: Drei Jahre Reiseblog der Internaut, erschienen am 8. November 2019 auf www.derinternaut.ch
2016 ging es los, schön bist Du dabei. Hier ein kleines best of aus drei Jahren Reiseblog der Internaut
 
    Tripadvisor richtig nutzen, erschienen am 27. September 2019 auf www.derinternaut.ch
Sieben Tipps, damit Du mit Tripadvisor auf bessere Ergebnisse kommst.
 
    Nie mehr Sand am Strandtuch? Beach-Tuch Tesalate im Test, erschienen am 7. August 2019 auf www.derinternaut.ch
Kann ein Badetuch wirklich sandabweisend wirken? Das testen wir jetzt gleich mal.
 
    "Dr. Bronners Naturseife im Test", online erschienen am 10. Mai 2019 auf www.derinternaut.ch,
Reise-Hygiene: Wie gut ist diese Naturseife, die Dich an 18 Körperstellen frisch und sauber machen will?
 
   

"Reiseleiter-Test" online erschienen am 13. April 2019 auf www.derinternaut.ch
Hast Du das Zeug zum Weltklasse-Reiseleiter? Mach jetzt den 10-Punkte-Test

 
   

"Paris-Marais", online erschienen am 5. April 2019 auf www.derinternaut.ch
Ah, Paris! Wir lustwandeln auf der Rue de Bretagne, die Feinschmecker, Shopperinnen und alle anderen glücklich macht.